Warum Yoga?

Warum

Yoga?

Gesundheit stellt eine wichtige Grundlage für ein zufriedenes Leben dar. Für unsere Gesundheit können wir selbst aktiv werden und die Verantwortung übernehmen.
Mit Yoga können wir vorbeugend unsere Abwehrkräfte stärken.
Impulse setzen, wo unser Körper ins Ungleichgewicht geraten ist. Wir entwickeln ein besseres Verständnis von uns selbst. Was kann uns schaden? Welche Belastungen soll man vermeiden und wie? Wir können so passend auf unsere Umwelt reagieren und Stress reduzieren. Wir schulen unsere Sinne, die aus Bewegung und Aktivität heraus entwickelt wird. Eben ein offener Erfahrungsweg, transparent und hinterfragbar.

"Yoga bedeutet vor allem Veränderung. Die Veränderung muss uns zu einem Punkt bringen an dem wir vorher nicht gewesen sind. Das meint: was unmöglich war, wird möglich; was nicht erreichbar war, wird erreicht; was nicht sichtbar war, wird gesehen." - T.K.V. Desikachar

Zum Weiterlesen:
„Warum Yoga“ - Über Praxis Konzepte und Hintergründe von Imogen Dalmann und Martin Soder
ISBN:  978-3-98094-970-5

Interessante Links:
www.yogazentrumalpen.com
www.yoga-peer.at
www.byz.de
www.viveka.de
www.yoga.at (BYO - Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich)